Stroh Fire

Stroh Rum ist wohl die bekannteste Spirituosenmarke Österreichs und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Die Produkte von Stroh sind in über 40 Ländern erhältlich, vor allem die Inländer-Rume sind nahezu in jeder Küche unverzichtbarer Bestandteil für Heißgetränke und Backwaren aller Art. Mit ein Grund für die Popularität ist die prägende braune Glasflasche in der typischen Form eines Flachmannes und die Signaturprägung des Unternehmens-Gründers „Sebastian Stroh“, der im Jahr 1832 im Kärntner Lavanttal die ersten Stroh-Destillate erzeugte.

 

Rumflasche

Kunde: STROH Austria Gesellschaft mbH

Flaschenform: EIGENFORMFLASCHE
Angefangen bei der typischen Signaturprägung auf der Vorderseite der Flasche über die typische Taschenflaschen-Form bis hin zum klassisch schwarzen Verschluss vereint das Design die wesentlichen Merkmale der Stroh-Glasflasche. Das Etikett wurde mittels zweifärbigem Siebdruckverfahren auf die Flasche gedruckt.

eigenformflasche-cristallo-unico
  • 700 ml Inhalt
  • braunes Glas
  • Signaturprägung
  • zweifärbiger Siebdruck
Stroh-Fire-Verschluss
FeurigeNeu-Auflage
2016 brachte die Stroh Austria GmbH die limitierte Edition eines Inländer-Rumes mit Chili-Aroma auf den Markt. Die Rezeptur stammt aus dem 19. Jahrhundert, trifft aber auch 200 Jahre später den Geschmack vieler Rumfans.
Stroh-Fire-Rumflasche-Cristallo
Stroh-Fire-Rumflasche-Detail