Schiefer

Als völliger Quereinsteiger beschloss Uwe Schiefer Mitte der 1990er Jahre, dass seine Tage als Sommelier und Kellner in Wien gezählt seien. Er besuchte die Weinakademie in Rust und versuchte sich fortan als Winzer im Südburgenland. Rund um den Eisenberg baut er seither seine roten Rebsorten an und zählt mittlerweile zu den führenden Weingütern Österreichs. Spezialisiert hat sich Uwe Schiefer dabei auf die Herstellung von Blaufränkischen. Bemerkenswert ist dabei die hohe Mineralität des Weins, welche vom hohen Eisengehalt im Boden des Anbaugebietes herrührt.




Rotweinflasche

Kunde: Schiefer

Flaschenform BURGUNDER SUPREME
Groß, robust und dunkel, zählt die BURGUNDER SUPREME-Flasche sicherlich zu den auffälligsten Weinflaschen in unserem Sortiment. Für das Weingut Schiefer wurde sie mit einem speziellen „Embossing“ im Flaschenboden versehen.

Cristallo-schiefer-weinflasche-masse
  • 750 ml Inhalt
  • Embossing "Schiefer"
    im Flaschenboden
  • spezielle Bandmündung
  • dunkles Glas
  • spezieller Tiefboden
schiefer-rotweinflasche
WeingutSchiefer
Die Rotweine von Uwe Schiefer zählen zu den besten Österreichs. Dabei verzichtet er bei der Weinherstellung bewusst auf den Einsatz von neuen Technologien. Er vertraut lieber seinen alten Rebstöcken, perfekten Sonnenlagen und lässt der Natur einfach seinen Lauf. Die Natur bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen mit köstlichen Weinen.

Mehr Infos unter Weingut Schiefer
schiefer-boden