Kollwentz – Gloria

Seit dem Jahre 1775 befindet sich das burgenländische Weingut Kollwentz in Familienbesitz. Mittlerweile zählt das österreichische Winzer-Urgestein zu den meistprämierten Weingütern des Landes. Aufgrund der langen Tradition ist es nicht verwunderlich, dass vor allem Anton Kollwentz Pionierarbeit bei burgenländischen Qualitätsweinen geleistet hat. So war er der Erste, der im Burgenland trockenen Weißwein oder auch Zweigelt in hoher Qualität herstellte.




Burgunderflasche

Kunde: Kollwentz

Flaschenform BURGUNDER ELLENICA CARRE
Durch „Embossing“ wurde der Weingut-Name "Kollwentz" dem Flaschenboden hinzugefügt. Dank der besonderen „Carree“-Flaschenmündung erlangt diese Burgunderflasche ein schlichtes, dennoch formvollendetes Design.

Cristallo-kollwentz-burgunderflasche-masse
  • 750 ml Inhalt
  • spezielle "Carree"-Flaschenmündung
  • dunkles Glas
  • Embossing "Kollwentz" im Flaschenboden
kollwentz-burgunderflasche-schulter
WeingutKollwentz
Unzählige Weinsorten verdanken der Familie Kollwentz ihren kommerziellen Durchbruch. Die dominierenden Sorten des Weingutes bleiben jedoch Chardonnay und Blaufränkisch sowie Zweigelt.

Mehr Infos unter Weingut Kollwentz
kollwentz-burgunderflasche