-->
22 Jun
Cristallo-Logistic-Hub-Eröffnung-03

Cristallo
Logistic Hub

Das Zuhause Ihrer Flaschen

Über 4.500 m2 hochmoderne Lagerfläche, ideale Be- und Entladungsmöglichkeiten. Temperaturkontrolliert bei jeder Witterung, demnächst energieautark und ein architektonisches Landmark an der Westseite von Gamlitz.

Unser neues Logistic Hub bietet alles, was wir uns schon lange für Ihre Flaschen gewünscht haben. Bereits bisher haben wir Flaschen für unsere Kund:innen gelagert. Dadurch konnte in größeren Chargen produziert und damit die Kosten für die Einzelflaschen gesenkt werden. Damit wurden unsere Kund:innen unabhängig von den Produktionseinschränkungen, die uns die Glasindustrie auferlegt. Auch kleinere Abnahmemengen pro Jahr sind so möglich und damit öffnen wir die Tür für viele, hochindividuelle Glasverpackungen, die anders nie das „das Licht der Welt“ erblickt hätten.

Cristallo-Logistic-Hub-Eröffnung-09

Optimale Lagerung

Eine Einschränkung gab es aber bisher: Dekorierte Flaschen (Lackierung, Folierung, Heißfolienprägung, UV- oder Siebdruck usw.) lassen sich nur bei stabilen Temperaturen sicher lagern. Und da der Anteil an hochveredelten Flaschen und komplexen Dekorkonzepten weiter steigt, war für uns klar: Die Zeit für neue Lagermöglichkeiten ist da.

Die gesteigerte Nachfrage und der daraus entstehende Platzbedarf haben dazu beigetragen, dass wir dieses Großprojekt 2021 gestartet haben und trotz der erschwerten Bedingungen durch die Pandemie auch in der geplanten Zeit durchziehen konnten.

Housewarming-Party

Am 13. Mai 2022 durften wir unser neues Logistic Hub feierlich eröffnen – mit all unseren Mitarbeitern, Partnern, Freunden und 300 geladenen Gästen.

Aus Wortbeiträgen seitens der Regionalpolitik (Altbürgermeister Karl Wratschko und Bürgermeister Friedrich Partl) und einem Grußwort aus der Partnergemeinde Pleystein (Bürgermeister Rainer Rewitzer) sowie Fachbeiträgen von Dr. Harald Hauke von der ARA, Jasmine Chilcott von NUDE BRAND CREATION London und Frank Wonisch von HARTINGER CONSULTING bestand der erste Teil des Bühnengeschehens. Im zweiten Teil wurde die Eigentümer-Familie Wratschko (Arnold und Rosa, sowie Arnold junior und Kerstin) von der Moderatorin Nadja Bernhard zur Geschichte des Unternehmens und zum Erfolgsfaktor Familie in einem sehr persönlichen Interview befragt.

Der restliche Abend war geprägt von spannender Kulinarik, steirischem Wein, Spirits aus der Region und musikalischer Umrahmung. Angeblich bis spät in die Nacht.

Ein paar Impressionen sowie unser Eventvideo finden Sie hier:

Cristallo-Logistic-Hub-Eröffnung-12Cristallo-Logistic-Hub-Eröffnung-08Cristallo-Logistic-Hub-Eröffnung-07

Cristallo-Logistic-Hub-Eröffnung-01

Cristallo-Logistic-Hub-Eröffnung-02Cristallo-Logistic-Hub-Eröffnung-11

Cristallo-Logistic-Hub-Eröffnung-10Cristallo-Logistic-Hub-Eröffnung-04

 

 

Übersicht

Allgemein
Unicologo
die individuelle flasche? Wir kreieren Ihre individuelle Flasche.
Lesen Sie alle Informationen zu UNICO