Weinmanufaktur Clemens Strobl

Ursprünglich im Marketing zu Hause, ist der Linzer Clemens Strobl seit 2009 erfolgreich als Weinbauer tätig. Seinen Erfolg auf gute Werbung zu reduzieren, würde dem Verfechter des biologischen Weinbaus aber nicht gerecht werden. Strobl ist Winzer aus Leidenschaft und ständig auf der Suche nach dem höchsten Geschmackserlebnis. In seiner Weinmanufaktur in Feuersbrunn am Wagram produziert er regionstypische Weine mit Charakter, die rund um den Globus in den angesagtesten Restaurants zu finden sind.

 

WEINFLASCHEN

Kunde: Weinmanufaktur Clemens Strobl

Flaschenform:
RENANA MALIZIA & BURGUNDER OLD STROBL (Eigenform)

Während beim Riesling Pfaffenberg auf die Basisform Renana Malizia zurückgegriffen wurde, handelt es sich bei der zweiten Flaschenform um ein individuelles Design, das eigens für den Kunden gefertigt wurde. In beiden Fällen sorgt ein 360 Grad-UV-Siebdruck für ein rundum visuell ansprechendes Erscheinungsbild.

weinflaschenformen-clemens-strobl
  • 750 ml Inhalt
  • dunkles Glas
  • UV-Siebdruck, 360 Grad
  • runder Flaschenboden
Weinmanufaktur-Strobl
PR[Ä]EMIUM-WEIN
Clemens Strobl gewinnt Auszeichnungen am laufenden Band. Nicht nur mit seinem Wein an sich, sondern auch mit dem Verpackungsdesign: Jenes Flaschendesign beispielsweise wurde unter anderem mit dem Red-Dot-Design-Award für höchste Gestaltungsqualität prämiert.
Weinmanufaktur-Strobl-Flaschenboden