Weidenauer Whisky

Seit 3 Generationen wird am Hof der Landwirtsfamilie Weidenauer im niederösterreichischen Leopolds (Waldviertel) „Hochprozentiges“ hergestellt. Während Großvater und Vater ausschließlich für den Eigenbedarf brannten, machte Oswald Weidenauer seine Brenn-Leidenschaft zum Beruf und sich in der Fachwelt einen Namen. Neben den viel prämierten Obstedelbränden sind es vor allem der Dinkel- und Haferwhisky, mit denen der Landwirt seit 1997 international für Furore sorgt.

 

Whiskyflasche

Kunde: Destillerie Weidenauer

Flaschenform: ICE
Die Mattbeschichtung der Flasche schafft eine ansprechende Haptik. Das markante Motiv – der Landwirt bei der Aussaat – kommt durch den 3-färbigen UV-Siebdruck besonders gut zur Geltung und wirkt angenehm erhaben.

Weidenauer-Whisky-ICE-bemassung
  • 500 ml Inhalt
  • matt-beschichtet
  • 3-färbiger UV-Siebdruck
Weidenauer-Whisky-Detail
Traditions-Brennerei
Im Gurtengewölbe, wo früher die Rinder untergebracht waren, steht heute eine 150 Liter-Wasserbad-Brennerei aus Kupfer, wo Oswald Weidenauer seine Destillate erzeugt. Der Grain-Whisky lagert mindestens 3 Jahre lang in „getoasteten“ französischen und heimischen Eichenfässern, ehe er in den Verkauf gelangt oder noch einige Zeit im Maulbeerfass nachreift. Sláinte!

Mehr Info: www.weidenauer.at

Weidenauer-Whisky-Whiskyflasche