Geschichte

Gläserne Jahre


Die Geschichte unseres Unternehmens war immer eng an unser Kernthema – Glas – und die Bedürfnisse unserer Kunden gekoppelt. In den 80er Jahren begann diese Reise. Glasflaschen in verschiedenen Varianten für den Weinbau und andere Lebensmittelproduktionen zur Verfügung zu stellen, war anfangs die Aufgabe. Etwa 15 Jahre später waren wir für den nächsten Schritt bereit. Glas blieb das Medium. Und nun war auch die Form das Glas. Trinkgläser in einer breiten Sortierung legten den Grundstein unseres heutigen Online-Shops.
„Immer ein Auge am Trend“ – diesem Motto folgend, haben wir mit 2002 die Individualisierung und Personalisierung von Flaschen gestartet. Daraus schöpfen wir auch unseren Erfahrungsschatz, den wir zum Beispiel im Projekt CRISTALLO UNICO verwertet haben.
2007 hat unser Standort schließlich nach Veränderung gerufen. Wir sind dem Ruf gefolgt und haben im selben Jahr den neuen Showroom in Gamlitz eröffnet.




Los geht´s

Beginn des
Verkaufs von
Glasflaschen

1980
1995Prost

Einführung der Cristallo Trinkglasserie

Eindrucksvoll

Beginn mit der
Vermarktung von
personalisierten
Glasflaschen

2002
2007Home, sweet office

Fertigstellung des neuen Bürogebäudes inkl. Showroom

Klicken Sie auf das Symbol : passendes Bild wird eingeblendet

verkauf-glasflaschen-geschichte
cristallo-trinkglasserie
personalisierung-flaschen
cristallo-firmengebaeude-gamlitz
Unicologo
die individuelle flasche? Wir kreieren Ihre individuelle Flasche.
Lesen Sie alle Informationen zu UNICO