Feindestillerie Hochstrasser

Spezialisierung ist es, die zur Perfektion verhilft. Dies trifft auch auf die Destillerie Hochstrasser zu. Schon 1930 öffnete die Familie in Mooskirchen die Pforten ihrer ersten Brennerei samt Gasthaus, Weingut und Landwirtschaft. Nun, drei Generationen später, hat sich der Familienbetrieb eine Edelbrand-Erlebniswelt errichtet und fokussiert sich voll und ganz auf die Produktion von edlen, aromatischen Bränden. Das Verschmelzen traditioneller Brenn-Geheimnisse mit modernsten Geräten für die Verarbeitung, macht jeden Brand zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Zum Interview von Gerald Hochstrasser




Schnapsflasche

Kunde: Gerald Hochstrasser

Flaschenform BORDOLESE AVVENIRE
Die sehr schmale und hohe Schnapsflasche kommt auf einen Durchmesser von gerade mal 54 mm, ist dafür jedoch fast 35 cm hoch. Ein sehr spezieller Glasverschluss rundet das außergewöhnliche Flaschendesign perfekt ab.

  • 350 ml Inhalt
  • spezieller Glasverschluss
  • dunkle Glasfarbe
  • hohes Flaschendesign
hochstrasser-schnapsflasche
BrennendeLiebe
Das schmeckt man in jedem Destillat des Traditionshauses und das spürt man, wenn man den innovativen Betrieb besucht. Wir haben Gerald Hochstrasser inmitten seiner Brennerei – der modernsten in ganz Österreich – getroffen. Mit verständlichem Stolz spricht er über den Weg des Unternehmens und das Bekenntnis zu höchstmöglicher Qualität. Nicht nur in seinen Destillaten sondern auch rundherum.
Wie kam es zur Kooperation mit CRISTALLO?
"Wir kennen die Familie Wratschko schon sehr lange und arbeiten auch seit den 90er Jahren mit ihnen."

Wie kommt man dann darauf, seine eigene Schnapsflasche zu wollen?
"Diesen Wunsch hatten wir schon länger. Mit CRISTALLO ist er dann auch realisierbar geworden. Wir sind ja schließlich kein Großunternehmen. Unsere Stückzahlen sind klein, dafür sind unsere Qualitätsansprüche hoch."

Das Besondere an „Ihrer“ Destillatflasche?
"Zuallererst ist es die Form der Flasche. Schlank, hoch und elegant. Und das, in Kombination mit dem Glasverschluss macht sie für uns zur perfekten Verpackung unserer Produkte."
 

Unter den Bildern geht das Interview weiter.

hochstrasser-verschluss


Warum ist der Glasverschluss so wichtig?
"Der war uns aus Konsumentensicht so wichtig. Er verschließt jede Flasche nach der Erstöffnung immer wieder perfekt und luftdicht. Das war für uns wohl der wichtigste Aspekt."

Es passt also auch die innovative Flasche gut zu Ihren Produkten!?
"Genau. Vor allem zu unseren neuen Vakuum-Bränden passt die gesamte Anmutung ideal. Ein wirklich stimmiges Bild für unsere einzigartige Produktserie."

Mehr Infos über die Destillerie aus Mooskirchen gibt es auch unter Feindestillerie Hochstrasser.